· 

Wo die Hirsche Abend kommen

Nach dem letztjährigen WM-Motto "Schöne Gefühle", das aufgrund des unschönen Endes der WM von seinem Glanz büßen musste, hat sich das Präsidium für ein Motto mit mehr Raum zur Interpretation entschieden.  
"Wo die Hirsche Abend kommen" ist nicht nur ein Zitat, das auf der Beschreibung der Mannschaftsunterkunft basiert. Es kann auch als lyrisches Versprechen mit appellativem Charakter verstanden werden. 2. Präsident Janssen Kai: "Das Motto ist eine kunstvolle Verneigung vor der Natur. Es eröffnet Bilder und steigert die Vorfreude." Dem schließt sich der 2. Präsident Ars Volker an: "Ich bin mir sicher, dass unsere Teilnehmer das Motto richtig verstehen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    1. Präsident (Freitag, 17 August 2018 09:14)

    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass aus dem Mittelalter die Hubertuslegende überliefert ist, wonach der Heilige Hubertus von Lüttich an einem Karfreitag auf der Jagd beim Anblick eines prächtigen Hirsches mit einem Kruzifix zwischen den Sprossen des Geweihs bekehrt wurde. Im Archiv des Pütter Kreises wurden dagegen Hinweise darauf gefunden, dass das Geweih des Hirsches tatsächlich ein kunstvolles W bildete. Hubertus hatte vermutlich seine Brille nicht dabei.

  • #2

    2. Präsident (Freitag, 24 August 2018 15:22)

    Ein wichtiger und richtiger Hinweis. Von Lüttich bis Wauere ist es ein Tagesritt. Ob das W bei diesem historischen Ereignis verloren ging?

Kontakt

FICA
Rue de Hans 1

52525 Pütt

 

 

training

MO.-FR.                      20:00 - 24:00

SA.                              10:00 - 24:00 

SO.                              10:00 - 22:00